Schülerzeitung - 08/2020

Der Bauraum im Ganztag

Im Bauraum kann man zum Beispiel mit Kaplasteinen bauen. Am Dienstag, den 18.08.2020, haben Kinder eine Dominokette gebaut. Als es umgefallen ist, haben die Kinder sich gefreut. Man kann auch mit Playmobil oder Lego bauen. Es ist toll dort.

Text: Clara P.

Meine Schule

Ich finde den Sportunterricht und den Bauraum cool. Da kann man bauen. Ich mag das Bauen mit Bausteinen. Ich mag es mit meinem Freund Ole einen Turm zu bauen und ich spiele in der Frühbetreuung gerne Biberbande. Das ist ein Kartenspiel.

Text: Karlo C.

So ist meine Schule

Die Lehrer auf dieser Schule sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Diese Schule ist sehr interessant und sehr groß. In der Nacht ist sie allerdings gruselig. Man kann hier gut Fußball spielen und die Lehrer sind immer sehr nett. Hier kann man gut bauen, spielen, malen, schreiben und Spiele spielen. Bald gibt es auch wieder eine Bau-AG. Es gibt sehr guten Musik-unterricht und hier gibt es sogar Schwimmunterricht. Manchmal spielen wir in der Pause Pokémon. Wir machen viel Mathe und Deutsch. Wenn es mal Ärger gibt, lösen wir den Streit.

Wir haben einen sehr netten und guten Direktor. Der beste Lehrer auf der Schule ist für mich Herr Fleck. Denn er ist sehr hilfsbereit und freundlich. Er ist der perfekte Lehrer für mich.

Text: Nino O.