Kontaktmöglichkeiten:

Sie können uns entweder telefonisch, per SMS, per Email oder per WhatsApp erreichen unter:

Handy / Whatsapp: 0160-90496406

!Bitte keine Sprachnachrichten senden!

Mail:  grundschulpakt.simmershausen(at)gmail.com

Infos zur Ferienbetreuung:

Wir bieten Ferienbetreung in den folgenden Ferienzeiten an:

- Sommerferien: 15.07.24 bis 02.08.2024

Grundschulpakt Simmershausen

Mit Beginn des Schuljahres 2020/2021 arbeiten wir als Ganztagsschule im Pakt für den Nachmittag. An fünf Tagen die Woche, können Ihre Kinder in der Zeit von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr nach dem Mittagessen an verschiedenen Lern-, Spiel- und Kreativitätsangeboten teilnehmen. Das Angebot wird gemeinsam mit der Kinder- und Jugendhilfe Calden, dem Landkreis Kassel und der Gemeinde Fuldatal als Kooperationspartnern organisiert.

Unser Tagesablauf - Ein Überblick

Nach dem Unterricht essen die Kinder in zwei Gruppen. Zunächst nehmen die Kinder des Flexiblen Schulanfangs ihr Essen im Restaurant ein und im Anschluss daran die Kinder der Klassen 3 und 4. Anschließend können alle Kinder interessengeleitet ihren Foto-Magneten an der großen Übersichtswand dorthin hängen, wo sie sich aufhalten wollen. Zur Auswahl stehen täglich der Bauraum, die untere Lernlandschaft, der Kreativraum, der Schulhof, die Bücherei und die Sporthalle. Hinzu kommen täglich stattfindende Lern-, Spiel- und Kreativangebote. Wir unterscheiden zwischen offenen und AG-Angeboten:

Offenes Angebot =   Wechselnde Inhalte aus einem Themenbereich mit wechselnder Kindergruppen. Wöchentliche Einwahl                                         durch die Kinder an der Magnetwand möglich.

Angebot des Tages = Wöchentlich wechselndes Angebot mit wechselnder Kindergruppe

AG-Angebot = Themenbezogenes Arbeiten in einer festen Kindergruppe über ein Schulhalbjahr hinweg

Sie benötigen ein vielfältiges Angebot in den Ferien? Grundsätzlich können die Ferienwochen einzeln gebucht werden.

Es können auch Kinder teilnehmen, die während der Schulzeit nicht am "Pakt für den Nachmittag" angemeldet sind.

Kontaktieren Sie uns einfach für weitere Informationen.

Anmeldeformular für den Ganztag 2023/2024

Anmeldeformular für den Ganztag 2023/2024