Klassenfahrt zur Jugendburg Sensenstein im Jg. 4

Manch Erwachsener, der im Raum Kassel einst die Schule besuchte, kann von seiner ersten Klassenfahrt auf den Sensenstein berichten. Seit vielen Jahren ist so auch an unserer Schule die Klassenfahrt zur Jugendburg Sensenstein in der 4. Jahrgangsstufe etabliert.

Im Rahmen der Verkehrserziehung im Fach Sachunterricht erwartet die Schülerinnen und Schüler dort ein Verkehrsübungsplatz, an dem sie vertieft Verkehrsregeln auf dem Fahrrad üben, verstehen und "erfahren" können. Doch vor allem steht hier die ERSTE Klassenfahrt als solche im Vordergrund: eine Woche allein weg von zu Hause. Spiel, sportliche Aktivitäten, wie Tanzen, Schwimmen, Fußball spielen und Natur erleben, sowie jede Menge Spaß gehören natürlich auch dazu.

Die Kosten für diese Klassenfahrt belaufen sich auf ca. 110€ pro Kind (Stand 2023).

Weitere Informationen über die Jugendburg Sensenstein entnehmen Sie der Homepage.

Gibt es bei Ihnen finanzielle Probleme bei der Bewältigung der Kosten für eine Klassenfahrt?

Dann klicken Sie HIER und informieren sich über das "Bildungs- und Teilhabe-Paket" der Bundesregierung.