Zeugnisse am Ende des Schuljahres

Nach geschafftem Schuljahr fiebern alle Kinder und Eltern den Zeugnissen entgegen. Im Folgenden erhalten Sie eine kleine Übersicht, wer wann welches Zeugnis erhält.

Im Flexiblen Schulanfang bekommen alle Kinder am Ende des jeweiligen Schulbesuchsjahres (vor den Sommerferien) ein Verbal-Zeugnis. D.h. die Kinder bekommen keine Noten, sondern der Leistungsstand für Ihr Kind wird in einem Text für die jeweiligen Fächer ausformuliert. Im Februar bekommen die Kinder des Flexiblen Schulanfangs somit KEIN Halbjahres-Zeugnis.

Erst ab Klasse 3 bis Ende Klasse 4 gibt es an unserer Schule die klassischen Noten-Zeugnisse. Hier bekommt jedes Kind im Februar und vor den Sommerferien jeweils ein Noten-Zeugnis. Dieses ist ergänzt mit Informationen zu den erlernten Kompetenzen.

Wer den Leistungsstand seines Kindes auch unabhängig von den Zeugnissen erfragen möchte, kann dies selbstverständlich jederzeit in einem Gespräch mit den Lehrkräften. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Gesprächstermin.