Unser Eulennest ist da!

Endlich ist es soweit! Nach langer Planung wurde das Eulennest in der Lernlandschaft des Jahrgangs 3 und 4 eingebaut. Nun bietet unser Eulennest den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, zu lesen und zu spielen, zu lernen oder auch den Klassenrat und Sitzkreis an diesem Ort durchzuführen.

Der Wunsch nach einer Veränderung der oberen Lernlandschaft schwebte bereits seit vielen Jahren in den Köpfen der Kinder. Nicht zuletzt nach der Mitbauwoche, während der wir gemeinsam mit Eltern und den Kindern die untere Lernlandschaft umgestaltet haben. "Warum ist es nur unten so schön?" und "wo soll man denn hier gemütlich lesen?", waren bisher gängige Fragen. Die Arbeit im Schülerparlament auf Grundlage der Idee aus dem Kunstunterricht zum Thema "Meine Traumschule" ist es zu verdanken, dass diese Fragen nun der Vergangenheit angehören.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für die Unterstützung des Projektes bedanken. Gefördert wurde dieses Projekt durch:

• Deutsches Kinderhilfswerk: 5000,00€
  • Ein Herz für Kinder e.V.: 5000,00€