Die fünf Hühner im Schulgarten - ein jahrgangsübergreifendes Schulprojekt...

Für drei Wochen waren die Miethühner Annegret, Bertha, Conni, Dörthe und Elsa zu Gast im Schulgarten. Neben den täglichen Streicheleinheiten mussten die Hühner gefüttert und sauber gemacht werden. Die Eierausbeute wurde in der Back- und Koch-AG verwendet. Sätze wie „Puhh das riecht“ und „die Eier sind noch warm“ waren nur einige Highlights der vergangenen Wochen. Aber auch die Erwachsenen hatten noch einiges zu lernen. Gehören Eier in den Kühlschrank oder nicht?

In den drei Wochen haben die Kinder gezeigt wie viel Verantwortung und Respekt sie für die tierischen Bewohner übernehmen können. Am letzten Tag fließen deshalb viele Tränen. Das Hühnermobil aus Niestetal hat Klein und Groß eng miteinander verbunden.

Bildimpressionen aus allen Klassen...