Ich schenk' dir eine Geschichte...

Anlässlich des Welttags des Buches am 24. April 2022 war es heute endlich so weit und alle Viertklässler konnten ihr schon angekündigtes Buchgeschenk in Empfang nehmen. 

Ermöglicht hat uns dies wieder die Buchhandlung "Büchereck am Rathaus" in Vellmar. Frau Schmidt überreichte heute den  beiden vierten Klassen den Comicroman "Iva, Samo und der geheime Hexensee" von Bettina Obrecht und Timo Grubing.

Zuvor überlegten wir gemeinsam, was eigentlich alles passieren muss, bis wir ein Buch in unseren Händen halten können. Angefangen beim Autor, der eine Idee haben muss, über ein Manuskript und das Lektorat bis hin zum Verlag, der ein Buch am Ende dann druckt, sind wir den Entstehungsweg eines Buches auf die Spur gekommen. Frau Schmidt berichtete mitreißend, wie schön es sein kann, ein neues Buch in den Händen zu halten und natürlich wie schön es ist, ein neues Buch genau da zu lesen, wo man sich am wohlsten fühlt... 

Mit dem Buchgeschenk ist auf jeden Fall der "Lesestoff" für die nächsten Wochen gerettet und der Startschuss zum Lesen eines neuen Buches ist gegeben! 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Buchhandlung "Büchereck am Rathaus" und bei Frau Schmidt für Ihren Besuch und die tollen Geschenke!