Stehen, sehen, gehen! Ist doch klar!

Nachdem die Kinder der Klassen 4 mittlerweile echte Profis in Sachen Verkehr und Fahrrad geworden sind, stehen die Schülerinnen und Schüler des Flexiblen Schulanfangs ihnen in nichts nach. Als „echtes“ Schulkind, darf man seinen Schulweg nun auch schon ohne Eltern beschreiten. Doch da gilt es natürlich einige wichtige Dinge zu beachten. „Stehen, sehen, gehen“… Immer zweimal zu jeder Seite schauen bevor man losgehen kann. Das ist ein Spruch, den die Polizei am heutigen Tage häufiger wiederholt hat. „Bei parkenden Autos vorbeugen und auf dem Gehweg lieber auf der Kinderseite (am Zaun oder nah an der Hecke) gehen“. Diese Tipps haben Herr Fiege und Frau Wilke von der Polizei den Kindern heute „mit auf den Weg“ gegeben. Da alle Kinder den kleinen Test bestanden haben, haben sie einen „Fußgängerausweis“ erhalten. Der Nachweis, dass auch sie nun echte Profis in Sachen Verkehr sind.