Die Zebras im Wassererlebnishaus...

Am Montag, den 27.9.2021 machten sich 15 Zebrakinder auf zum Wassererlebnishaus. Dort lernten sie Reinhard kennen, der ziemlich viel über Kompasse und GPS Geräte wusste und allerhand spannende Dinge zu erzählen hatte. Nachdem alle Zebras in die Bedienung eines Kompasses sowie eines Geo Caching Geräts eingewiesen waren, ging die erste Suche los. Nach einer kurzen Suche war die Schatztruhe bereits gefunden. Um diese allerdings öffnen zu können, mussten zahlreiche Rätsel an verschiedenen Stationen im Wald gelöst werden. Sogar einen echten Geo Cach haben die Kinder gefunden, in dem sie sich natürlich verewigt haben.

Durch Zusammenhalt, Absprachen und Austausch mit der ganzen Klasse, waren aber auch die Aufgaben kein Problem, sodass die Schatztruhe geöffnet und der Schatz geteilt werden konnte.