Aktion "Sauberhafter Schulweg 2021..." Wir waren dabei!

Nachdem wir im letzten Schuljahr nicht dabei sein konnten, starteten wir in diesem Jahr dafür mit gleich vier Klassen und haben rund um Simmershausen Müll gesammelt. Selbst in unserem Schulwald waren die Kinder sehr überrascht, was für Müll Menschen achtlos in die Umgebung werfen. Von Autofelgen über Baugitter bis hin zu sämtlichen Verpackungsmaterialien und Bauresten von der Renovierung der Kasseler Straße war alles dabei. "Es ist traurig, was Menschen alles in die Natur werfen!", war der Kommentar einer Schülerin, der eigentlich als Überschrift für diese gesamte Aktion stehen könnte. Umso schöner, dass wir gemeinsam auch einen kleinen Beitrag dafür geleistet haben, die Natur wieder ein wenig vom Müll zu befreien...