Besondere Weihnachtsgrüße aus dem Ganztag...

 

Es ist Adventszeit – und in diesem Jahr so ganz anders als sonst in der Schule – keine gemeinsamen Adventstreffen mit allen am Montag, kein gemeinsames Singen, kein gemeinsames Plätzchenbacken…

 

Trotzdem soll es für uns alle eine schöne Zeit werden und deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, was wir machen können um diese Zeit gemeinsam zu gestalten. Und da ist uns unsere Homepage eingefallen. Wir haben überlegt, eine Weihnachtsseite einzurichten.

 

Habt ihr eine Lieblingsweihnachtsgeschichte, kennt ihr eine tolle Bastelidee oder habt ihr Fragen rund um Advent und Weihnachten? Im Sekretariat könnt ihr eure Vorschläge und Ideen abgeben und wir werden damit bis Weihnachten einmal in der Woche eine Seite gestalten.

 

Auf eine schöne Adventszeit!

 

Übrigens:  Das Wort Advent kommt aus der lateinischen Sprache und bedeutet „Ankunft“.