Podeste für den Bauraum - Ein Projekt des Fördervereins

Wie muss ein Bauraum sein? Was brauchen wir, um gut spielen und konstruieren zu können? - Diese Fragen wurden über einen längeren Zeitraum während der letzten Wochen mit den Kinder des Flexiblen Schulanfangs besprochen. Schnell wurde klar, dass die Kinder nicht immer nur auf dem Boden sitzend bauen und spielen können. Tische sind aber zu hoch und auf einem Stuhl sitzen, während man gerade mit dem Playmobil-Traktor fährt ist auch unpraktisch. Wer hilft uns weiter?

Glücklicherweise konnten wir unseren Förderverein zur Lösung des Problems gewinnen. In Zusammenarbeit mit Wolfgang Spinnler von Raumholz - einem langjährigen, regionalen Partner der Schule -  entstanden drei Podeste, die auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt wurden. Spielen in verschiedenen Höhen, das Ermöglichen unterschiedlicher Sitz- und Liegepositionen und die Funktion als Raumteiler zu den verschiedenen Spielbereichen zeichnen diese Bauelemente aus. Am Mittwoch war es dann so weit! Die Podeste wurden geliefert und werden großzügig bespielt.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Hilfe des Fördervereins bedanken, der das Projekt mit finanzieller Unterstützung in Höhe von über 9000 Euro ermöglicht hat.