Der Bauwagen ist fertig

In einem kräftigen schwedenrot und hellem weiß erstrahlt unser neuer Lernort im Schulgarten. Das Dach ist fertig, die Regenrinnen angebracht und die Regentonnen sind befestigt! Nach vielen Stunden Arbeit, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die Natur-AG von Frau Führding hat nun einen Lernort, der ganzjähriges Arbeiten erlaubt und einen festen Treffpunkt für die Schüler*innen bietet. Unser Dank gilt vor allem dem Landkreis Kassel in Person von Herrn Zufall, der dieses Projekt mit großem Eifer, Engagement und Herzblut durchgesetzt hat. Er hat unsere erste Idee eines Gartenhäuschens schnell verworfen und einen Ort erschaffen, der Fritz Fuchs und Peter Lustig staunen lassen würden.

Gemeinsam mit dem Förderverein unserer Schule und dem Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz finanzieren wird nun noch den Innenausbau des Wagens, sowie die Anschaffung neuer Arbeitsgeräte für die Schüler*innen. Der Schulgarten und das Projekt "Grün" erleben hierdurch eine weitere Wertschätzung und nehmen weiterhin einen wichtigen Baustein in unserem Schulprofil ein.