Rosenmontag - alles anders als sonst!?

Seit vielen Jahren feiern wir mittlerweile traditionell unseren Rosenmontag an der Grundschule Simmershausen. Unsere Feierlichkeiten finden immer in den beiden ersten Unterrichtsblöcken, also von der 1. bis zur 4. Stunde statt. D.h. während der regulären Unterrrichtszeit - nach bekanntem Stundenplan. Da wir keinen Unterricht ausfallen lassen dürfen (außer Förderunterricht oder AGs), ändert sich auch an unseren "Feier"-Tagen" nichts an der regulären Unterrichtszeit. Jedes Kind hat immer nach Stundenplan, es sei denn, wir geben dies mit Eltern-Rückmeldezettel bekannt.

Ebenfalls traditionell FEIERN wir unseren Rosenmontag und machen an diesem Tag (wie seit Jahrzehnten) KEINEN regulären Unterricht - auch in Zukunft nicht. Daher wird KEIN Schulranzen benötigt, sondern nur ein Rucksack mit den individuell in den Klassen abgesprochenen "Mitbingseln".