Die Delfine übernachten in der Schule!

Am 07.Februar war es endlich soweit: die Delfine übernachteten in der Schule. Durch Sammeln von Steine im „Glas des Lobes“ konnten die Kinder sich den Wunsch der Schulübernachtung erfüllen. Ganz nach dem Motto „Vorfreude ist doch die schönste Freude!“ konnte man den Kindern die Aufregung und Spannung schon vorher anmerken. Schon im Vorfeld mussten viele Dinge organisiert werden: Was wollen wir essen? Wo schlafen die Jungs und wo die Mädchen? Wer bringt was zum Frühstück mit? Welchen Film wollen wir schauen? Nachdem all diese Dinge geklärt waren, ging es um 18 Uhr es an der Schule los. Zuerst hat sich jeder einen Schlafplatz gesucht und diesen eingerichtet. Daran anschließend ging es an die Zubereitung des gemeinsamen Abendessens. Während die Pizza im Ofen vor sich hin backt, konnten die Kinder spielen oder lesen. Im Anschluss wurde gemeinsam ein Film geschaut. Danach hieß es „Schlafenszeit“. Auch wenn daran bei einigen Kindern noch lange nicht zu denken war. 

 

Am nächsten Morgen konnte man einigen Kinder die zu kurze Nacht noch ansehen. Auf dem Programm standen noch das gemeinsame Frühstück und Aufräumen. Gegen 10 Uhr wurden alle Kinder wieder abgeholt.