Abschied der Viertklässler...

Am 28. Juni war es wieder soweit. Die Kinder der Klasse 4 hatten ihren letzten Schultag an unserer Schule. Auf diesen Tag hatten sie sich in den letzten Wochen intensiv vorbereitet. Der Tag startete mit einer schönen und sportlichen Überraschung durch die Eltern unserer Abgänger. Der Eingangsbereich unserer Schule wurde mit guten Wünschen geschmückt und die Treppe mit Schnüren zu einen Hindernisparcours umgestaltet. Kurz nach Beginn des Unterrichts versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle. Die Kinder der Klasse 4 spielten zur Freude aller Anwesenden ein kleines Theaterstück vor, in dem auch Herr Giese, Herr Fleck und einige Elternteile spontan auftreten mussten. Anschließend sangen die Kinder der Klasse 3 ein emotionales Abschiedslied für unsere Viertklässler („Ein Hoch auf dich“) und die Schülerinnen und Schüler des Flex überreichten kleine Engel als Abschiedsgeschenk. Als krönenden Abschluss des Tages verließen die Viertklässler die Sporthalle durch ein Spalier aller Kinder der Schule, die mit ihren Armen und Händen einen Tunnel formten, durch den alle Abgänger hinausgingen.

Wir wünschen unseren „alten“ Viertklässlern auf ihrem Weg alles Gute und vor allem anhaltende Freude beim Lernen. In den letzten vier bzw. fünf Jahren haben sie vieles gelernt und gezeigt, dass sie für ihre Meinung und Bedürfnisse einstehen können. Wir hoffen, dass sie weiterhin freundlich miteinander umgehen und für einander einstehen.