Unser Bienenprojekt - es geht endlich los...!

Es geht los!

In diesem Schulhalbjahr wollen wir uns über Insekten, insbesondere (Wild-)bienen und ihre Bedeutung für uns Menschen und unsere Umwelt informieren und unseren Schulgarten so gestalten, dass viele Insekten dort geeigneten Lebensraum finden. Wir wollen eine Wildblumenwiese anlegen, Insektenhotels bauen, Sonnenblumen säen ...

Der Landkreis Kassel unterstützt uns dabei mit seinem Projekt „…es brummt im Landkreis  Kassel!“ und hat uns Samentütchen, Insektenhotels zum Selber-Befüllen und viele nützliche Informationen zur Verfügung gestellt.

Wir haben einen Bereich im Schulgarten vorbereitet, der zur Wildblumenwiese werden soll.

Und am vergangenen Dienstag war es dann soweit:

Die Gemeinde Fuldatal hat uns Erde gespendet und ein Mitarbeiter des Bauhofes hat uns zwei Container mit Erde gebracht, die wir mit Schubkarre und Eimern im Garten verteilt haben. Jetzt können wir aussäen!

Wir haben angefangen, ein Tagebuch über unser Projekt anzulegen und werden euch immer wieder mal von unseren Arbeiten und Beobachtungen berichten.

Es ist spannend und wir hoffen, dass es bald in unserem Garten blüht, damit viele Insekten dort ein Zuhause finden!