SICHER durch die dunkle Jahreszeit!

Es lässt sich nun nicht mehr leugnen, dass der Herbst da ist. Die Blätter fallen von den Bäumen, morgens ist es neblig und nicht mehr so hell, wie noch vor einigen Wochen. Besonders für unsere Schulanfänger wird somit ihr noch neuer und hier und dort ungewohnter Schulweg schnell zur Gefahr. Umso besser, wenn sie vor allem von Autofahrern schnell gesehen werden.

Und damit genau dies geschieht, haben alle Flex-Kinder heute ihre Sicherheitsweste im Rahmen des Sachunterrichts überreicht bekommen. Diese wurden uns freundlicherweise durch die ADAC-Stiftung kostenlos zur Verfügung gestellt. Weitere Infos zum Programm erhalten sie HIER.

Achten Sie also darauf, Ihr Kind in der dunkleren Jahreszeit hell zu kleiden oder ermuntern Sie Ihr Kind, einfach die Sicherheitsweste auf dem Schulweg zu tragen. Ein kleiner Schritt für Sie, aber ein großer Schritt für die Sicherheit Ihres Kindes!