Bericht der Mitgliederversammlung des Fördervereins vom 28.08.2017

Der Vorstand begrüßte zu der diesjährigen Mitgliederversammlung in den Betreuungsräumen der Grundschule Simmershausen zahlreiche Vereinsmitglieder. Darunter waren viele Eltern von Betreuungskindern, Schulleiter Achim Kessemeier sowie das Betreuungsteam und der Vereinsvorstand.
Nach Eröffnung der Versammlung berichtete der 1. Vorsitzende Thomas Boldt über die aktuellen Entwicklungen im Verein und die Schwerpunkte der Tätigkeit des Vorstands seit der letzten Mitgliederversammlung. Er stellte dabei heraus, dass der Verein sowohl die Förderung der Schule durch finanzielle Unterstützungen als auch die Organisation und Sicherstellung eines ganztäglichen Betreuungsangebots an der Grundschule Simmershausen als seine Hauptaufgaben ansieht.

Erfreulich sei die immer weiter ansteigende Anzahl an Kindern, die in der Betreuung angemeldet werden, mittlerweile wird fast die „magische“ Grenze von 60 Kindern erreicht. Thomas Boldt dankt insbesondere dem Betreuungsteam unter Leitung von Frau Bleck-Balzer für deren Arbeit, die einen hohen Anteil an dem großen Zuspruch habe.

Auch habe sich die vor einigen Jahren eingeführte Ferienbetreuung sehr bewährt und werde auch in den meisten angebotenen Ferienwochen sehr gut angenommen. Die Ferienbetreuung werde daher auch 2018 in weitgehend gleichem Umfang angeboten wer-den können.

Als größeres Projekt stehe jetzt die Umgestaltung der Ruheecke in den Betreuungsräumen bevor. Die Planungen sind weit fortgeschritten, so dass der Einbau voraussichtlich noch im Herbst erfolgen könne. Der Vorstand erhoffe sich dabei weitere finanzielle Unterstützung durch Spenden sowie die Mithilfe der Eltern bei den Einbaumaßnahmen.
Nach den Berichten der Kassiererin Birgit Führding und der Kassenprüferin Sabrina Creutzig wurde dem Vorstand durch die Mitgliederversammlung Entlastung erteilt.

Die sehr harmonische Veranstaltung wurde dann von Thomas Boldt geschlossen, nachdem er die Versammlungsteilnehmer zum alljährlichen Laternenumzug am 16.11.2017 (18.00 Uhr) eingeladen hat.

Bericht als PDF-Dokument zum Ausdrucken
FV-GS__Mitgliederversammlung_2017-08-28_