Bewegung und Wahrnehmung - Wir sind zertifiziert bis 2021!

Die Schulgemeinde der Grundschule Simmershausen freut sich sehr über die Zertifizierung des Hessischen Kultusministeriums im Bereich Bewegung und Wahrnehmung.

Die erfolgreiche Arbeit und die gelungene Verknüpfung von Schulentwicklung mit dem Prozess der Gesundheitsförderung wurde im Rahmen des Programms Schule und Gesundheit von der Amtsleiterin des Staatlichen Schulamtes Kassel, Frau Dietrich, anerkannt und gewürdigt. Die im Schulprogramm gesetzten Ziele und durchgeführten Kooperationen mit Vereinen und Fortbildungsinstitutionen werden bis 2021 fortgesetzt. Danach erfolgt eine Evaluation und Fortschreibung.

Teilzertifikat des Hessischen Kultusministeriums

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 mit der Schulsportleiterin Frau Corinna Honsberg