Wir haben sie wieder: die Auszeichnung Umweltschule!

Die Grundschule Fuldatal-Simmershausen wurde für ihre Aktivitäten zur Umwelterziehung und zur Gestaltung einer nachhaltigen Schule im Oktober 2016 von Herrn Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lortz und der Vertreterin des Umweltministeriums, Frau Margot Schilling, im Rahmen einer Feierstunde in Bad Hersfeld ausgezeichnet.

Das Motto „Lernen und Handeln für unsere Zukunft“ wurde im Unterricht und in der Betreuung der Grundschule als Grundlage für Projekte wie z.B. Gestaltung des Schulgeländes, Forschen im Wald, Pflege von Tieren und Pflanzen und gesunde Ernährung in der Schule umgesetzt.

von links nach rechts: Achim Kessemeier, Sam Wulf, Birgit Führding, Anna Saur, Prof. Dr. Alexander Lortz, Margot Schilling