Autorenlesung „Guter Wolf“ mit Andreas Fischer-Nagel (11-2015)

Auf Einladung der Gemeindebücherei unter der Leitung von Frau Frosch konnten die 3. Klassen der Grundschulen an einer Autorenlesung von Andreas Fischer-Nagel teilnehmen.

Nach einer Wanderung von Rothwesten über Simmershausen durch die Retteln in die Gemeindebücherei im Rathaus Fuldatal wurde den Schülerinnen und Schülern das neue Buch „Guter Wolf“ vom Autor vorgestellt. Herr Fischer-Nagel konnte den Wolf, der in Sagen, Märchen und Fabeln als „böser Wolf“ dargestellt wird, durch sachliche Informationen als ein wichtiges Tier unserer heimischen Tierwelt vorstellen.

Schülerfragen zum Leben und Verhalten des Wolfes wurden fach- und sachgerecht beantwortet und die Schülerinnen und Schüler bekamen Lust das vorgestellte Buch näher kennenzulernen.

Herr Fischer-Nagel verwies auf Publikationen des Heidrose Fischer-Nagel-Verlages, der kind- und sachgerecht wichtige Tiere und Pflanzen unserer Heimat in Sachbilderbüchern verlegt.

Die Schülerinnen und Schüler danken der Gemeinde Fuldatal und Frau Frosch für die jährlich organisierten und sehr interessanten Lesungen.