Musikschule Chroma zu Besuch...

Für ca. eine Stunde wurden unsere Schülerinnen und Schüler am 9. März auf eine musikalische Reise mitgenommen. Vor einer gut gefüllten Sporthalle präsentierten die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Chroma verschiedene Instrumentengruppen, nannten Instrumentennamen und gaben Klangproben in Form von klassischen Musikstücken. Am Ende wurde dann gemeinsam musiziert und hierbei auch unterschiedliche Musikrichtungen präsentiert. Als dann überraschend das Lied TNT von ACDC ertönte, jubelten die Kinder laut mit. Damit ist ganz klar, welche Musikrichtung bei den meisten der jüngeren Generation offensichtlich Sieger ist.

Wir bedanken uns ganz herzich bei der Musikschule Chroma für diesen tollen Auftritt!