Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

Nach zwei Jahren Coronapause war es nun endlich wieder soweit. Der Förderverein der Grundschule Simmershausen richtete wieder das Laternenfest aus - mit Unterstützung des Schulteams, des Ganztagsteams und der Freiwilligen Feuerwehr Simmershausen. In diesem Jahr stoppte der Laternenumzug, der wieder quer durch Simmershausen führte, an vier Stationen. An jeder der Stationen wurde ein traditionelles Laternenlied gesungen, dass machen sicherlich an eigene Kinderzeiten erinnerte. Wieder zurück auf dem Schulhof folgte ein Liedvortrag der Bienenklasse und der Fuchsklasse. "Lichterkinder" erklang gekonnt und hochmotiviert in neuer und moderner Liedform und lud zumindest beim Refrain zum Mitsingen ein. Und plötzlich ist Sankt Martin dann wieder ganz aktuell im Zeitgeschehen. Teilen, aufeinander Rücksicht nehmen und unterstützen ist auch in der aktuellen Weltlage wieder ein ganz großes Thema. In diesem Sinne machen wir es wie Sankt Martin und "teilen" unseren "Mantel" für unseren Nächsten...

Das Laternenfest wurde umrahmt durch Bratwurst, Brezeln, Glühwein und natürlich Kinderpunsch und lud damit zu macnh schönen Gespräch ein.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter "der Bühne"!