Neues aus der Garten- und Koch-AG

Wir haben uns dieses Jahr ganz intensiv mit der KARTOFFEL beschäftigt. Im Frühjahr mussten wir erstmal das Beet für das Pflanzen der Kartoffeln vorbereiten. Dann haben wir die Kartoffel gelegt und einige Wochen später, nachdem die Pflanzen aus der Erde gekommen sind, gehackt und gehäufelt. Das macht man, weil die Kartoffeln nicht der Sonne ausgesetzt sein dürfen. Sonst werden sie grün. Die grünen Stellen darf man nicht essen.
Dann hat es noch bis kurz vor die Herbstferien gedauert, bis das Grüne von den Kartoffeln braun geworden ist. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Kartoffeln reif sind und geerntet werden können. Unter jeder Pflanze waren aus einer Kartoffel ganz viele gewachsen!!!
Die verarbeiten wir jetzt in der Koch AG zu leckeren Sachen. Hier kommt das Rezept für Kartoffelbrei – probiert es doch einfach mal aus. Viel Spaß dabei!