Documenta-Projekt...

 

 

Nach dem Documenta Projekt in der Unterneustadt haben die Zebras eine eigene reisscheune gemalt und beschlossen, dass sie mit den Erdmännchen auch gern Leinwände bemalen wollen.

Und so haben die Zebras die Erdmännchen eingeladen, ihnen einen Vortrag über die Reisscheune gehalten und dann immer in Partnerarbeit mit einem Erdmännchen und einem Zebra kreative Bilder gestaltet. 

 

Es wurde gemeinsam gefrühstückt und anschließend noch gemeinsam auf dem Schulhof gespielt. 

 

 

Nach einem abschließenden Museumsgang, gab es noch eine Rückmelde-Runde, bei der folgende Äußerungen kamen: 

 

  • Es war so schön, dass die erdmännchen und Zebras was zusammen gemacht haben.
  • Wollen wir in der Pause zusammen spielen?
  • Wir haben was gemeinsames gemalt aber auch jeder was ganz persönliches.
  • Es war schön, dass wir heute Kunst, Freundschaft und ganz viel Gemeinschaft in der reisscheune erlebt haben.
  • Schön war auch, dass sich jetzt nochmal ganz neue Freundschaften gebildet haben. 
  • Können wir das nochmal machen? 
  • Wir sind gespannt, was sich noch entwickelt :)