Natur-AG im Winter? Klar!

Im Winter kann man im Garten und für die Natur leider nichts arbeiten! Diese Meinung vertritt bei der Grundschule in Simmershausen aber niemand. Frau Führding hat mit ihren Schülerinnen und Schülern immer eine Aufgabe im Hinterkopf.

Wo finden unsere heimischen Vögel in dieser Jahreszeit denn etwas zu fressen? „In unserem Schulgarten“, könnte eine Antwort sein. Die Kinder der Natur-AG haben selber Vogelfutter hergestellt und gleichzeitig auch noch Behälter dazu. Diese hängen nun nicht nur in unserem Schulgarten, sondern auch noch in den Gärten Fuldatals!

Aber nicht nur Vogelfutter wird hergestellt. Nein! Auch handwerklich gibt es in dieser AG des Ganztages einiges auszuprobieren. So wurde vor ein paar Tagen das Rednerpult der Jahrgänge 3 und 4 wieder auf Vordermann gebracht. Nun kann man auch wieder eine „ordentliche“ Autorenlesung oder einen Vortrag in der Lernlandschaft durchführen.