„Ich sage euch an, den lieben Advent“

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Dank der freundlichen Spende von Familie Jaeger, „erleuchtet“ das Feuer fast wie in Wirklichkeit. Ein beeindruckendes und doch schlichtes Kunstprojekt mit dem Naturmaterial Holz konnte so ermöglicht werden. Ein großer Dank gilt auch den „Waldinteressenten“ aus Simmershausen, die nun schon fast traditionell wieder einen wunderschönen Weihnachtsbaum für unseren Eingangsbereich gespendet haben.

VIELEN DANK

Entsprechend der Vorweihnachtszeit riecht es nun auch wider in unserem Schulgebäude. Viele fleißige Helferinnen, die zuvor eine Schulung beim Gesundheitsamt „in Kauf genommen“ haben, haben mit unseren Kindern lecker duftend und schmeckende Plätzchen gebacken. Ein herzliches Dankeschön an alle, die Teig, Förmchen und allerlei leckeres zum Verziehern gespendet haben.

Passend zum betörenden Duft, lag heute auch ein von Hauch „Heimlichkeiten“ in der Luft… Der Nikolaus war da und hat in jeder Klasse die Kinderaugen zum Strahlen gebracht.