Neue Materialien für den Bauraum

Der Bauraum ist gerade in den aktuell schwierigen Zeiten der Einschränkungen für unsere Kinder ein abwechslungsreicher und gern besuchter Ort. Neben den neuen Podesten, die der Förderverein angeschafft hat, waren wir auf der Suche nach neuen Spielmaterialien. In der letzten Woche haben wir einige Kinder des Flexiblen Schulanfangs und der Jahrgänge 3/4 nach ihren Ideen gefragt. Neben den bereits vorhandenen Kappla-Steinen, Bauklötzen, Playmobil und Lego, wünschten sich die Kinder neue Materialien zum Konstruieren.

Unsere Ganztagskoordinatorin Frau Fischer machte sich auf die Suche und konnte mit dem neuen Material den Wünschen entsprechen. Die ausgewählten Bausteine laden zum freien Konstruieren ein. Es kann auf der Ebene oder aber dreidimensional gebaut werden. Wir sind gespannt, welche Bauwerke entstehen werden.

Eine weitere Neuerung sind die aus vielen Kinderzimmern bekannten „Kugelbahnen“, die das technische Verständnis, aber auch das logische Denken und die Kreativität fördern.

Die Pinguine haben es im Ganztag bereits getestet und waren begeistert. Nach den Ferien erhalten die Materialien ihren Platz im Bauraum.