Aktuelle Abholsituation

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

dem aktuellen Pandemiegeschehen wird durch entsprechende Maßnahmen Rechnung getragen. So gilt bekanntlich, dass der Zutritt zum Schulgelände und den Gebäuden durch Eltern möglichst unterbleiben soll. Ebenso gehört das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung dort, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann, zu den Maßnahmen nicht nur im schulischen Bereich.

Mich erreichen Meldungen von Eltern, dem Personal und von Schüler*innen, dass Personen im Bereich vor dem Schulhof (Bürgersteig) wartend ohne Einhaltung von ausreichendem Abstand, ohne Maske, sogar mit Umarmung begrüßend, gesehen worden sind.

Daher möchten ich Sie herzlich bitten und daran appellieren: Wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, denken Sie bitte an die Maske denken und machen Sie sich bewusst, dass wir einander, insbesondere unseren Kindern gegenüber, Vorbilder sind!

Wir hoffen, dass wir durch die konsequente Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften eine Schließung unserer Schule oder vereinzelter Klassen vermeiden können. Bitte unterstützen Sie uns dabei!

Daniel Giese

(Rektor)