Informationen zum Übergang in Klasse 5...

12.11.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten der Klassen 4,

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, entfallen die Informationsabende zum Übergang 4/5 bis auf Weiteres. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die für den Abend vorbereitete Präsentation zur Verfügung. Sie können diese auf unserer Homepage herunterladen und anschauen. Wenn Sie im Anschluss noch offene Frage haben, können Sie uns diese bis zum 20.11.2020 per Email zukommen lassen. Wir erstellen eine FAQ-Liste mit Ihren Fragen und stellen Ihnen diese anschließend zur Verfügung.

Selbstverständlich besteht darüber hinaus die Möglichkeit, offene Fragen in den Beratungsgesprächen mit Ihren Klassenlehrer*innen zu klären.

Der untenstehende Link enthält ebenfalls weitere Informationen rund um das Thema „Übergang 4/5“ mit einer Übersicht der Schulen des Landkreises und der Stadt Kassel.

Daniel Giese

Präsentation des Staatliches Schulamtes zum Übergang 4/5