Der kleine Gärtner in der Schule...

Fast unbemerkt - aber nur fast - stehen seit Anfang dieses Jahres im Schulgarten vier Hochbeete. Die Natur-AG, die federführend von Frau Führding geleitet wird, hat diese Hochbeete mit tatkräftiger Unterstützung durch Ihren Mann im zeitigen Frühjahr aufgestellt und bepflanzt. Unsere Kinder hatten so die Möglichkeit zu beobachten und LIVE zu erleben, dass die Tomate, die Kartoffel, Kohlrabis, Zucchinis, Radieschen, die Möhre, Kräuter und vieles mehr nicht 'einfach' aus dem Supermarktregal kommt, sondern mit etwas Pflege und Zuwendung im heimischen Garten wächst.  

Üppig wucherten diverse Pflanzen über den Rahmen und die Vorfreude war bei so manchem Unterrichtsgang groß. Und schon im Sommer, aber vor allem jetzt im Herbst war es soweit: ERNTEZEIT!

Und die hat sich richtig gelohnt, wie man auf den folgenden Fotos sehen kann.