"kInDeRkUnSt" - unsere Projekttage 2017...

Was Kassel kann, kann Simmershausen auch! Während in Kassel die "documenta" lief, startete bei uns "Kinderkunst", unsere Projektwoche 2017. Mit großer Begeisterung hatte sie am Montag, den 26. Juni begonnen. Vier Tage hatten alle Kinder unserer Schule die Möglichkeit, vier Workshops zu durchlaufen. Ytong-Skulpturen, Web-Bilder, Kunstwerke aus Draht und Gips, sowie Action-Painting standen auf der Tagesordnung. Unterricht mal ganz anders. Am Donnerstag folgte dann die große Vernissage von 16 bis 18 Uhr, die sehr gut besucht wurde. Alle Kunstwerke der Kinder wurden ausgestellt. Zusätzlich war auch Kathrin Jäger von Patta e.V., unserer Partnerschule in Nepal, da und stellte die dortige Arbeit vor. Ebenfalls war auch Oliver Gerke, der Grafiker der legendären YPS-Zeitschrift bei uns und ließ sich beim Zeichnen über die Schulter schauen. Doch genug Text. Ganz im künstlerischen Sinne folgen jetzt BILDER...

HNA-Artikel vom 28. Juni 2017
Vorankündigung unserer Vernissage...
IMG-20170629-WA0029.jpg
JPG Bild 90.2 KB