Forschen durch die Elternspende... (4-2016)

Jetzt kann richtig geforscht werden!

Dank der Elternspende wurden der Projektraum und die Lernlandschaft mit neuen Materialien zur Forschung im Sachunterricht ausgestattet. Eine Grundausstattung für chemische Experimente mit Arbeitsmaterialien wie z.B. Schutzbrillen, feuerfeste Unterlagen, Reagenzgläser und vieles mehr in praktischen Lernboxen wurde durch  die Vorsitzende des Schulelternbeirates, Frau Herrschaft,  an die jungen Forscher übergeben. Für den physikalischen Bereich des Sachunterrichtes konnten Materialien zur Wetterbeobachtung und zur Konstruktion von einfachen Schaltkreisen für den Experimentierunterricht ergänzt werden. Für die großzügige Unterstützung der Elternspende  im Wert von € 1.000,00 bedanken sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Simmershausen herzlich.