Musikzug Simmershausen zu Besuch... (01/2016)

Im Rahmen eines besonderen Musik-Projektes konnten die Kinder der beiden vierten Klassen Instrumente des Musikzugs Simmershausen LIVE erleben und ausprobieren.

Ein Instrument spielen zu können wird immer mehr zu einer Kunst, die viele nicht (mehr) können. Spielkonsolen und Technik im Allgemeinen ziehen Kinder zunehmend in ihren Bann. Eine Freizeitaktivität wie z.B. die Mitgliedschaft in einem Musikzug ist dabei etwas ganz Besonderes!

Und genau dies konnten unsere Viertklässler über mehrere Wochen im Dezember jeden Dienstag erfahren. Ehrenamtlich nahmen sich Mitglieder des Musikzuges Zeit und erklärten detailliert Instrumente wie Trompete, Saxofon und Klarinette. Doch das Besondere war das Ausprobieren. Hier durften unsere Kinder Erfahrungen sammeln, mit denen sie so manchem Erwachsenen eine ganze Nasenlänge voraus sind.

An dieser Stelle danken wir dem Musikzug Simmershausen ganz herzlich für Ihr Engagement, die Zusammenarbeit und Ihre Zeit! Nicht nur für die Kinder war dies ein besonderes Erlebnis. Wir freuen uns auch in den kommenden Jahren über eine weitere Zusammenarbeit!

Wer selbst darüber nachdenkt, beim Musikzug Simmershausen mit dabei zu sein und auch über das Erlernen seines gewählten Instrumentes hinaus viele tolle Aktionen erleben möchte, wende sich ganz einfach an Michael Brüßler unter der Telefonnummer 0561-817965 oder besuche einfach Freitags Abends die Übungsstunde.

1/2016
HNA-Bericht unseres Projektes.pdf