Grandiose Zirkuswoche geht zu Ende...

Mittlerweile zum vierten Mal gastierte bei uns vom 22. bis 26. Mai 2023 der "Projekt-Circus Bellissimo". Und wieder einmal ist es Familie Kaselowsky-Maatz gelungen, nicht nur unsere Kinder, sondern auch Lehrkräfte, Eltern, Omas, Opas und viele weitere Besucher zu begeistern und mitzureißen.

 

Insgesamt gab es drei Gruppen, die in dieser Woche täglich zur Schneeganshütte wanderten, um dort zu "Kleinen Artisten" ausgebildet zu werden. Ein "Rund-um-sorglos-Paket" erwartet unsere Schulgemeinde. Familie Kaselowsky-Maatz ging mit viel Freude und Tatkraft ans Werk und erreichte mit ihrerm Bühnenprogramm gekonnt wirklich jede Schülerin und jeden Schüler. Von Profis trainiert; ob mit Clownerie, Akrobatik, Jonglage, Seiltanz oder Zauberei: Es war wirklich für jedes Kind etwas dabei, sodass bei unseren drei großen Vorführungen am Donnerstag und Freitag so manches Elternteil die ein oder andere Freudenträne verdücken musste. Ziel erreicht! Die Kinder gehen begeistert auf die Bühne und stolz von der Bühne! Sie waren mit Lampenfieber dabei und haben ihre erste eigene Zirkusvorführung gemeistert und sensationelle Einlagen gezeigt. So machnes Kind ist nach dieser Woche vielleicht sogar einen ganzen Zentimeter gewachsen...

 

Wir sagen DANKE an Familie Kaselowsky-Maatz für die herzliche Betreuung,

dem Roten Kreuz OG Simmershausen,

der Freiwilligen Feuerwehr Simmershausen,

dem Förderverein unserer Grundschule

und den vielen Helferinnen und Helfern beim Abbau vor und hinter der Bühne

für ihre Unterstützung!

 

Der nächste Termin für 2026 ist gebucht, damit der "Projekt-Circus Bellissimo" wieder nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen kann! Bis dahin: "Hepp!"