Landkreis zeichnet beste Schulen in Sachen Energieeinsparung und Klimaschutz aus

Auszeichnungsfeier in der Brüder-Grimm-Schule in Baunatal Landkreis Kassel / Baunatal.

Im Rahmen des Projekts „Clever fürs Klima“ hat der Landkreis Kassel die besten Schulen in Sachen Energieeinsparung und Klimaschutz für das Jahr 2021 ausgezeichnet. In seiner Begrüßung von Vertretern von Schulen aus dem gesamte Landkreis in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule in Baunatal betonte Thomas Ackermann, Dezernent für Umwelt und Klimaschutz: „Bei all den Krisen und Problemen, die wir im Moment auf der ganzen Welt haben, gibt es eine große strukturelle Herausforderung unserer Zeit: die globale Klimakrise. Wir müssen alles daransetzen, sie einzudämmen. Das große Engagement zur Energieeinsparung an unseren Schulen ist dafür ein gelungenes Beispiel.“

CfK Auszeichnung Schulen.pdf