Unser Förderverein

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule bei ihren Bemühungen, sich für das gesellschaftliche Umfeld zu öffnen, zu unterstützen. Hierzu zählen:

• Optimierung der Lernmittelbeschaffung,
  • Ausrichtung von erlebnispädagogischen Veranstaltungen (beispielsweise Kinderbuchautorenlesungen in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei)
  • Familien-Ausflüge ins Blaue, bei denen sich nicht nur Eltern nach Herzenslust erholen und austauschen können sondern auch Geschwisterkinder neben allen Freunden und Förderern der Schule herzlich willkommen sind.

Wer unserem Förderverein beitreten, oder die Vereinsarbeit durch Spenden und andere Unterstützung fördern möchte, kann sich unterhalb dieses Textes ein Beitrittsformular herunterladen, oder sich an das Team der Berreuung wenden.

Aufgrund anerkannter Gemeinnützigkeit kann der Verein steuermindernde Spendenbescheinigungen ausstellen.

Auch die gezahlten Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Zum Vorstand gehören aktuell:

Als 1. Vorsitzender:     Nils Papke

Als 2. Vorsitzende:       Franziska Greiner

Als 3. Vorsitzende:       Katja Mellenthin

Als Schriftführer:          Anna Frost

Als Kassiererin:             Sabine Dittmar

Darüber hinaus wurden Anja Zimmermann, Katharina Stankovic, Sabrina Creutzig und Birgit Führding als BeisitzerInnen in den erweiterten Vorstand gewählt.

Wichtige Information zur Corona-Epidemie vom 28.03.2020

Informationen  des Fördervereins bzgl. der Bezahlung der Betreuungsentgelte

während der Corona-bedingten Schulschließung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

wie Sie wissen, findet im Rahmen der Corona-bedingten Schulschließung auch die Betreuung durch den Förderverein aktuell nicht wie gewohnt statt.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das Betreuungsentgeld trotzdem vorerst weiter einziehen müssen.

Der Förderverein hat in seiner Funktion als Träger der Betreuung der Grundschule Simmershausen finanzielle Verpflichtungen gegenüber dem Landkreis Kassel und vor allem gegenüber der Betreuungskräfte. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass die Beiträge erst einmal weiter eingezogen werden müssen.

Selbstverständlich werden wir baldmöglichst prüfen, ob gegebenenfalls Beiträge erstattet werden können.

Wir werden Sie dann so schnell wie möglich darüber informieren und etwaige Rückzahlungen veranlassen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern und Familien alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Fuldatal-Simmershausen e.V.

! Wichtige Info für alle Kinder der Betreuung unseres Fördervereins !
Stand 14.05.2020
Förderverein - Elterninfo zur Einstellun