Natur-AG

Woche vom 07.12.2020

Die Natur-AG findet trotz der Einschränkungen weiterhin statt. Frau Führding „reist“ mit ihren Angeboten von Gruppe zu Gruppe, so können die Kinder dennoch an BNE-Themen arbeiten.

In dieser Woche wurden Futtergefäße für Vögel gestaltet, die anschließend mit eigens hergestelltem Futter gefüllt und im Schulgarten aufgehängt werden.

Außerdem wurden weitere Steine für unsere Beete im Schulgarten künstlerisch gestaltet.

Neues aus der Natur AG (14.09.2020)

Mit 16 Schülerinnen und Schülern hat die Natur AG wieder gestartet.

Heute gab es gleich drei Aufgaben zu erledigen: Die Baumstämme, die wir als Sitzgelegenheiten für das Grüne Klassenzimmer nutzen, müssten zurück ins Depot gebracht werden. Wenn ihr wissen wollt warum, schaut bei der Schülerzeitung nach.

Dann haben wir angefangen ein neues Beet hinter unserem neuen Bauwagen umzugraben.

Und damit nicht genug. Unsere Hochbeete müssen an einen anderen Ort gebracht werden, weil dort, wo die jetzt stehen, neue Leitungen verlegt werden. Deshalb muss die ganze Erde rausgeschippt und auf den Kompost gebracht werden.

Wir haben ganz schön geschwitzt, aber auch viel geschafft.

Die Zeit war viel zu schnell um!