Sprachen der Welt - Ein Projekt der Betreuung...

Weißt du, was eine Weltsprache ist und wo auf der Welt welche Sprache gesprochen wird? Das haben wir uns auch gefragt und in der Sprach-AG in der Betreuung nach Antworten gesucht.

 

Auf dem Computer haben wir uns verschiedene Sprachen angehört. Jeder/jede hat sich dann drei Sprachen und einen Gegenstand ausgesucht. Den Gegenstand haben wir dreimal auf kleine Zettel aufgemalt und das Wort in der entsprechenden Sprache darunter geschrieben. Das war manchmal ganz schön schwierig, weil einige Sprachen ganz andere Buchstaben haben als unsere!

 

Anschließend haben wir die kleinen Zettel alle laminiert und wieder auseinandergeschnitten. So haben wir ein tolles Memory-Spiel für die Betreuung gebastelt.

 

Wenn du Lust hast, es dir mal anzuschauen oder mit einem anderen Kind zu spielen, kannst du es dir gern in der Betreuung ausleihen.